Die letzten Stunden des Jahres

Die letzten Stunden des Jahres

Wir schreiben heute also tatsächlich den letzten Tag des Jahres 2022. Diese Stunden laden ein, das ablaufende Jahr noch einmal Revue passieren zu lassen. Was war schön, was war erfolgreich und was hat uns besonders berührt? Selbstverständlich laden sie auch dazu ein, sich noch einmal zu reflektieren und mit grossem Mut und viel Elan das neue Jahr anzugehen und sich spätestens jetzt neue Ziele für das 2023 zu setzen.

Ein kurzer Blick zurück

Im 2022 durften wir viele spannende Projekte zusammen mit unseren Kunden planen, realisieren und erfolgreich umsetzen. Folgende Projekte wurden uns anvertraut:

  • HR Interim Einsätze als HR Business Partner/HR-Leitende/Recruiter
  • Dozenten und Experteneinsätze im Bereich HRM, BWL und im Bereich der Arbeitsmarktrechtlichen Massnahmen
  • Unterstützung bei der Erstellung eines neuen Kollektivertrages
  • Überarbeitung und Anpassungen von Personalreglementen, Spesenreglementen und Arbeitsverträgen
  • Erstellen von Arbeitszeugnissen
  • Persönliche Coachings von Privatpersonen und/oder HR-Fachleuten
  • Hilfestellungen bei HR-spezifischen Fragestellungen
  • Erarbeitung eines neuen Lohnsystems
  • Such-/Rekrutierungsmandate von Fach- und Führungskräften

Personelle Ergänzung im Mai 2022

Aufgrund der vielen spannenden Anfragen konnten wir im Mai 2022 einen weiteren erfahren Senior Consultant & Coach für die HR for you gewinnen. Enrico Dei Gobbi startete fulminant in seine neue Aufgabe bei uns und kann bereits heute unsere Kunden mit seinem kompetenten Know-how und seinen ausgezeichneten Sprachkenntnissen erfolgreich unterstützen.

Wunderbare und unvergessliche Begegnungen - HR for you feiert seinen 10. Geburtstag

Wie bereits in einem früheren Blog geschrieben, durften wir am 30. Juni 2022 ein wunderbares Fest zum 10-jährigen Geburtstag feiern. Im Kulturhof Schloss Köniz begrüssten wir nebst vielen gut gelaunten Kunden auch Philipp Kobel (Produzent & Redaktor bei MySports) und Andres Gerber (Präsident FC Thun) zu einem ungezwungenen Talk. Nebst dem Genuss des vorzüglichen Buffets, geliefert von der Begert Catering GmbH, durften wir auch ein fantastisches und exklusives Konzert von Timebelle geniessen. Dieser Anlass bot nebst all den kulturellen Highlights auch die Möglichkeit neue Kontakte zu schliessen. Wir sind sicher, dass der eine oder andere Kontakt zu neuen Ideen und Inspirationen geführt hat. Wie wunderbar, wenn wir als HR for you dazu beitragen durften.

Fotoshooting im November 2022

Am 28. November 2022 durften wir uns vor die Linse von Daniela Haldemann, Büro + Webdesign GmbH, stellen. Unsere Homepage wurde einmal mehr einem «Refresh» unterzogen. Regula Gasser von der Firma anlassgerecht, hat uns auch dieses Jahr mit ihrer professionellen Farb- und Stilberatung sowie Schminkhilfen kompetent unterstützt.

Habt Ihr unsere neue Homepage schon besucht? Der aufmerksame Lesende hat vermutlich schon festgestellt, dass sich da eine neue, bisher noch nicht bekannt Person, auf den Fotos befindet. Es handelt sich um Heidi Rüegg. Sie startet am 1. Februar 2023 bei uns als Senior Consultant, was uns sehr freut. Dazu dann mehr im ersten Blog 2023.

Hier ein paar Impressionen von unserem Fotoshooting:

Fazit

Einmal mehr blicken wir auf ein äussert erfolgreiches Jahr zurück. Die 10 Jahre HR for you vergingen unglaublich schnell. Die vielen positiven Rückmeldungen unserer bestehenden Kunden aber auch die vielen neuen Kundenanfragen spornen uns jeden Tag von neuem an. Unser Ziel für das Jahr 2023 ist es, Sie weiterhin kompetent und Ihren Bedürfnissen entsprechend partnerschaftlich bei Ihren HR-Aufgaben zu unterstützen. Bereits heute freuen wir uns zusammen mit Ihnen weitere spannende und herausfordernde Aufgaben in Angriff nehmen zu dürfen. Vielen Dank für Ihr Vertrauen in uns und unsere Arbeit.

Auf diesem Weg wünscht das ganze HR for you Team einen guten Rutsch in ein erfolgreiches 2023!

Zitat zum Schluss

«Erst am Ende eines Jahres weiss man, wie sein Anfang war»

Friedrich Nietzsche

Zurück